Filzen - Galerie Dekoration - Wohnen
MIt Filz lässt sich auch "malen". Links das Kunstwerk eines Kindes. In unseren Kinderkursen fangen wir meist mit Filzbildern an. Aber auch für größere Junggebliebene ist es ein Riesenspaß mit den leuchtenden Farben des Filzes ein Bild zu kreeiren.

Hier eine ganz ausgefallene Deko-Idee: Aus bunten Filz-Schnüren spannen wir auf ein Kreuz ein Quadrat auf, bis alles ausgefüllt ist. Noch ein paar "Bommeln", natürlich auch aus Filz, rechts und links dran und fertig ist ein neuer Blickfang!

Aus rotem Filz haben wir ein Herz gefertigt. Wir stopfen es ein wenig aus und geben eine kleine Efeupflanze hinein. Dann wird das Prachtstück and die Zimmerdecke gehängt.

Dies ist nur eine Idee - natürlich kannst du auch Sterne, einen Mond, eine abstrakte Form oder sonst etwas, was deine Fantasie dir eingibt, herstellen.

Wir kombinieren hier ähnliche Farbtöne und binden daraus große Maschen. Diese Stücke lassen sich hervorragend mit anderen gefilzten Deko-Gegenständigen kombinieren.
Ein blauer und ein roter Teppich. Natürlich aus Filz. In die MItte haben wir symmetrische Formen appliziert. Die Teppiche können auch mit der Rückseite nach oben verwendet werden: Dann sind sie komplett uni-farben.

Diesen Teppich haben wir nicht selbst gefertigt: er ist aus dem Iran. Er soll uns als Inspiration dienen und als Erinnerung, wie auch in anderen Ländern zur gleichen Zeit, die gleichen Techniken verwendet wurden - aber mit anderen Ideen. Auf diesen dunkelgrauen Teppich wurden Zick-Zack-Borten und in verschiedenen Farben aufgebracht. Weitere Ideen findest du in den anderen Galerien:
Weitere Galerien: Kleidung °°° Kopfbedeckungen °°° Taschen °°° Schmuck °°° Dekoration °°° Blumen